Betrugsprävention: Schutz vor immer kreativeren Betrugsmaschen

Bei Auto Zitzmann und unseren Partnern von ANVL Leasing ist es uns ein wichtiges Anliegen, stets auf dem neuesten Stand zu sein, wenn es um den Schutz vor Betrug geht. Leider werden Betrüger immer einfallsreicher, und als durchaus bevorzugtes Ziel müssen wir uns kontinuierlich gegen neue Bedrohungen wappnen. Aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam einen Experten ins Haus geholt und eine umfassende Betrugspräventionsschulung für all unsere Mitarbeiter durchgeführt.

In dieser Schulung wurden verschiedene Themen behandelt, darunter gefälschte Ausweisdokumente und Identitätsdiebstahl. Es ist äußerst wichtig, bei der Überprüfung von Ausweisdokumenten bestimmte Punkte zwingend zu beachten, um Betrugsversuche frühzeitig zu erkennen. Unsere Mitarbeiter wurden genau dafür sensibilisiert und erhielten wertvolles Wissen darüber, wie sie die Echtheit von Ausweisdokumenten überprüfen können und wie sie sich im Verdachtsfall verhalten sollten.

Ausweisdokumente und Ihre Sicherheitsmerkmale

Bei der Überprüfung von Ausweisdokumenten gibt es verschiedene Möglichkeiten, um die Echtheit zu gewährleisten. Hierzu zählen beispielsweise die bekannten Sicherheitsattribute wie das Prüfen der Hologramme und Wasserzeichen sowie weitere Sicherheitsmerkmale. Unsere Mitarbeiter wurden darin geschult, diese Merkmale genau zu prüfen und verdächtige Dokumente umgehend zu melden. Durch regelmäßige Schulungen und den Austausch mit unserem Experten bleiben unsere Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Betrugsprävention.

Verschiedene Beispiele gefälschter Ausweisdokumente

Im Ernstfall richtig handeln

Im Verdachtsfall ist schnelles und richtiges Handeln entscheidend. Unsere Mitarbeiter wissen nun genau, wie sie sich verhalten sollen, um potenzielle Betrugsversuche zu verhindern oder einzudämmen. Sie sind sensibilisiert, auf Unregelmäßigkeiten zu achten und wissen, an welche Stellen sie sich im Verdachtsfall wenden müssen, um gegebenenfalls weitere Schritte einzuleiten.

Diese Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist Teil unseres Anspruchs auch weiterhin die besten Lösungen im Sinne unserer Kunden und Unterstützer zu finden. Wir als Team machen vieles möglich, und dabei steht Sicherheit und Kompetenz für uns an erster Stelle. Unsere Kunden und Geschäftspartner können sich darauf verlassen, dass wir alle notwendigen Vorkehrungen treffen, um sie und uns vor Betrug zu schützen und somit eine vertrauensvolle Arbeit bieten.

You cannot copy content of this page