Besuch der Berta-von-Suttner-Schule – Förderzentrum körperlich-motorische Entwicklung Nürnberg

Am 29.03.2023 besuchten etwa 35 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Berta-von-Suttner-Schule in Nürnberg unsere Zentrale in der Fuggerstrasse 50.

Um 10 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Start in unseren Räumlichkeiten. Hier wurden die Schülerinnen und Schüler von Susanne Obst und Udo Dietz begrüßt und mit Snacks und Getränken versorgt. Im Anschluss hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, unser Fahrzeugportfolio genau unter die Lupe zu nehmen. Auch Sonderwünsche und kleine oder größere Autoträume wurden berücksichtigt.

Zwischen Rolls Royce und Lamborghini

So konnten die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel einen Rolls Royce genauer anschauen oder den Motor eines Lamborghinis starten. Kurz bevor es zur nächsten Station ging wurde noch mit Hilfe von farbigen Karten abgestimmt, mit welchem Fahrzeug das abschließende Gruppenfoto gemacht werden sollte.

Anschließend ging es in unsere Räumlichkeiten auf dem Gelände der ehemaligen BMW-Niederlassung in Nürnberg, wo ebenfalls einige Raritäten zu bestaunen waren.

In der Fachwerkstatt den Profis über die Schulter schauen

Nach diesen ersten Stationen besuchten wir gemeinsam unsere Meisterwerkstatt. Dort wurde gerade ein Ferrari aufbereitet, was bei den Jugendlichen nochmals für Begeisterung sorgte. Auch hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich von unserem Fachpersonal alles erklären zu lassen.

Wieder zurück auf dem Hauptgelände wurden dann die obligatorischen Gruppenbilder geschossen. Eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern durfte natürlich für die neugierigen Besucher auch nicht fehlen, und so durfte jeder Teilnehmer ein kleines Präsent als Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause nehmen.

Gegen 13 Uhr verabschiedeten wir schließlich die Besucher, und sie machten sich geschlossen auf den Weg zurück zu Ihrer Schule. Wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler sowie Ihre Lehrkräfte und Begleiter:innen einen spannenden und lehrreichen Tag bei uns verbringen konnten und bedanken uns für ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Fahrzeugen.

Weiterhin gilt der Dank allen Kolleginnen und Kollegen, welche an der Vorbereitung bzw. Durchführung beteiligt waren, sowie der Geschäftsleitung für die tolle Möglichkeit.

You cannot copy content of this page